Wir sind ein Hobby-Chor mit zur Zeit ca. 60 Mitgliedern. Wir singen, weil es uns Spaß macht. Bei uns sind alle Altersgruppen vertreten. Unser Repertoire umfasst Pop, Musical, Gospel, Evergreens, kurzum, alles was gute Laune macht.

 

Wir proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Flintbek.

 

Die Idee, zusammen zu singen und dafür einen Chor zu gründen, entstand 2003 im Anschluss an die Kinderbibelwoche der Ev. Kirchengemeinde. Damals kamen Kinder und Eltern zu einem Abschlussfest zusammen, grillten und sangen. Dabei ergriff die Leiterin und Organisatorin der Kinderbibelwoche Silke Vollstedt die Initiative und schlug vor, da das Singen den Anwesenden sichtlich viel Spaß machte, einen Verein zu gründen, um dem Ganzen einen festen Rahmen zu geben. Weil während der Kinderbibelwoche häufig das Lied "Rückenwind" von Martin Pepper gesungen worden war, war auch schon ein Name für den Chor gefunden. Anfangs bestand der Chor nur aus Frauenstimmen. Männer stießen erst später dazu; sie bilden auch heute noch eine Minderheit.